tpic

News

zurück zur Übersicht

 

20.05.2020

Corona Update: Kein Doppel spielen!

Liebe Mitglieder,

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Euch allen für den reibungslosen Ablauf der ersten Tage nach Öffnung der Anlage bedanken. Alle haben sich an die aktuellen und für uns alle nicht angenehmen Regeln gehalten und damit dafür gesorgt, dass wir unseren Sport wieder ausüben können. Dafür vielen Dank!

Wir weisen an dieser Stelle noch mal darauf hin, dass aktuell noch immer keine Zuschauer auf der Anlage sein dürfen und auch die Eltern der Trainingskinder die Anlage bitte nicht betreten sollen. Auch hier danken wir für Euer Verständnis!

 

Es darf nach wie vor auf unserer Anlage kein Doppel gespielt werden.

Der Tennisverband Niedersachsen/Bremen empfiehlt dringend, kein Doppel zu spielen. Die Begründung ist, dass es unmöglich erscheint, den vom Gesundheitsamt vorgegeben Abstand von zwei Metern einzuhalten. Es kommt in einem Doppel immer wieder zu Situationen, die die Einhaltung dieses Abstandes unmöglich machen.

Wir sehen es zum einen als geboten an, einer dringenden Empfehlung des Verbandes zu folgen und sind zudem auch von der Argumentation überzeugt.

Eine Ausnahme stellt ein Doppel dar, bei dem sich zwei Teams aus jeweils einem Haushalt gegenüberstehen.

Der Trainingsbetrieb ist zwar in Gruppen erlaubt, aber auch die Trainer verzichten auf jegliche Doppel-Spielsituation aus den oben genannten Gründen.

Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass auch wir als Vorstandsmitglieder sehr gerne Doppel spielen und dass die Trainer nur schweren Herzens die beliebten Doppelübungen auslassen. Für uns steht aber die Verantwortung unseren Mitgliedern gegenüber und deren Gesundheit im Vordergrund. Hinzukommt, dass bei einem vom Ordnungsamt festgestellten Verstoß gegen die Regeln eine sofortige Schließung der Anlage droht.

 

Wir werden uns in Kürze wieder per Mail bei Euch melden. Vielleicht gibt es dann schon weitere Lockerungen, die uns ein noch entspannteres Spielen ermöglichen.

Bleibt gesund!

 

Euer Vorstand