tpic

News

zurück zur Übersicht

 

20.09.2016

BTC gewinnt Gemeindepokal

Nach einem Wochenende mit vielen engen und hochklassigen Spielen hat unsere Mannschaft es geschafft und unser neuer Sportwart Thomas Patzelt darf sich über den Gewinn seines ersten Gemeindepokals freuen.

Wie sehr wir als Team zusammengewachsen sind, zeigt sich unter anderem daran, dass Luisa aus Hamburg und Thomas Derzak aus Donaueschingen angereist sind, um dabei zu sein!

Die Matches waren oftmals sehr knapp und es kam im direkten Duell mit Schwanewede zu insgesamt sieben Matchtiebreaks. Der Abend des ersten Tages brachte dabei eine kleine Vorentscheidung. Wir konnten drei Begegnungen im Matchtiebreak für uns entscheiden:  Erst gewannen Melanie und Niels in einem wie im Vorjahr hochklassigen Match mit spektakulären Ballwechseln das Mixed gegen Maren Morisse und Florian Schwabe. Anschließend gelang Leonie und Gianni die Revanche für ihre Niederlage im Jugendmixed des letzten Jahres gegen Lisa Przybylski und Nils Cappelmann. Zum Tagesabschluss unter Flutlicht wehrten Lukas und Fynn im Herrendoppel Matchbälle gegen Christian Schulz und Stefan Schrage ab und sorgte für einen Vorsprung vor dem zweiten Tag.

Der Sonntag begann mit dem wichtigen Sieg von unserem Jüngsten, Kenny. Mit 10:7 im Matchtiebreak konnte Kenny sich in einem tollen Match gegen Domenic Rutz durchsetzen.

Neele bezwang nach ihrem Sieg gegen Anna Engelhard auch Christina Recker in zwei Sätzen. Zwei Punkte in einer sehr stark besetzten Damenkonkurrenz, Super!

Thomas Derzak kämpfte nochmal wie wir ihn kennen und hatte Julian Schwabe am Rande einer Niederlage. Julian wehrte aber drei Matchbälle mit offensivem Spiel nervenstark ab und verdiente sich den knappen Sieg.

Ein Highlight war das Match von Maxi und Andre Zachrau. Das Spiel stand auf sehr hohem Niveau und Maxi zeigte eine absolute Topleistung beim 6:2, 7:5-Erfolg.

Wir bedanken uns für ein perfektes Sportwochenende bei den Neuenkirchenern, die es wieder geschafft haben, eine schlagkräftige Truppe aufzustellen und bei den Schwanewedern, die es uns mit einer ganz starken Mannschaft sehr schwer gemacht haben. Wir hatten faire Spiele und ein wirklich gute Tennisstimmung auf der Anlage!

 

Das Endergebnis:

Beckedorfer TC  23

Schwanewede     19

Neuenkirchen      6

 

Für den BTC waren in diesem Jahr im Einsatz:

Kendan Bruns, Megan Bruns, Leonie Hennemann, Gian-Luca Reinken, Neele Kalka, Maximilian Schwier, Luisa Dahnke, Verena Kostyra, Fynn Schomburg, Lukas Fierek, Melanie Lundi, Niels Abt, Tobias Gamradt, Frank Henk, Verena Henk, Thomas Derzak, Andrea Nölting-Bruns, Thomas Lorzinski, Gisela Weichert, Frank Ebeling, Gerd Nareyka.