tpic

News

zurück zur Übersicht

 

30.07.2014

Einzel-Vereinsmeisterschaften beendet!

 

Am vergangenen Wochenende fanden auf unserer Anlage die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen im Einzel statt. In 6 Konkurrenzen machten sich insgesamt 33 Teilnehmer auf, die neuen Vereinsmeister zu küren. Abgesehen vom Herrenfeld, wurden Gruppen und kein Turnierbaum ausgespielt. Daher kamen wir auf insgesamt 56 Partien, so dass alle Plätze fast das komplette Wochenende besetzt waren und viele Spiele begutachtet werden konnten.

Neuerdings hatten wir dieses Jahr eine Hobbyrunde bei den Damen mit 6 Spielerinnen. Nach zwei 3er Gruppen als Vorrunde, wurden folgend die Halbfinale überkreuz ausgespielt. Im Finale konnte sich Nadine Pleßnazk gegen Dorothea Kort mit 7-6, 6-1 durchsetzen. Den 3. Platz sicherte sich Maike Wunram mit einem 7-6, 6-2 gegen Sabrina Kohnke.

Das Damenfeld wurde als 5er Gruppe im jeder gegen jeden ausgespielt. Neele Kalke konnte ihren Vorjahrestitel verteidigen. Auf dem Siegertreppchen folgen ihr Julia Thamm und Verena Kostyra.

Die Damen 40-Konkurrenz wurde ebenfalls als Gruppe im jeder gegen jeden ausgespielt. Verena Henk konnte sich dabei vor Andrea Nölting-Bruns und Gudrun Töllner durchsetzen.

Das Herrenfeld wurde als Turnierbaum ausgespielt. Tjark Schröder gewann im Finale gegen Maximilian Schwier mit 7-5, 6-3. Den 3. Platz erreichte Tobias Gamradt durch ein 6-3, 6-1 gegen Lukas Tuckermann. Die Nebenrunde, welche wiederum als Gruppe ausgespielt wurde, gewann Lukas Fierek.

Die Konkurrenz der Herren 40 wurde ebenfalls im jeder gegen jeden als Gruppe ausgespielt. Es konnte sich Thorsten Steffens vor Jens Themsen und Stephan Westphal durchsetzen.

Bei den Herren 50 wurde eine Vorrunde in zwei 3er Gruppen ausgespielt und folgend die Halbfinale wieder überkreuz. Im Finale gewann Detlef-Gloge-Böltau mit 6-0, 6-2 gegen Gerd Nareyka. Im Spiel um den 3. Platz konnte sich Volker Hirsch gegen Rainer Soller mit 6-1, 6-1 durchsetzen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für das tolle Event bedanken und gratulieren allen Gewinnern!

PDF herunterladen