tpic

News

zurück zur Übersicht

 

11.09.2010

Juniorinnen A qualifizieren sich für niedersächsische Meisterschaft

Mit einem 3:3 gegen Westercelle haben sich unsere Mädchen für die "Cilly-Außem-Spiele" um die niedersächsische Meisterschaft qualifiziert.

Die starke Westerceller Mannschaft war nur zu dritt angereist, so dass unser Team schon vorab zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte. Den dritten Punkt holte mit einer starken Leistung Saskia Siekmann, die im ersten Satz Satzbälle nervenstark abwehrte und danach immer stärker wurde. Im abschließenden Doppel mussten noch zwei Spielgewinne her um in der Endabrechnung nach Spielen vorne zu liegen. Daher war der Jubel bei Luisa Dahnke und Janine Arnold nach dem 1:6 im ersten Satz groß, als man im zweiten Durchgang mit 1:0 in Führung ging. Der Satz ging zwar mit 4:6 verloren, was die Freude über den großen Erfolg aber nicht mehr trüben konnte.