Bild

Bildergalerie

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

 
Jahr:

                                         

Datum Titel / Beschreibung
10.12.2016

Bild 127
Weihnachtsbasteln

 

Am gestrigen Samstag haben 13 Tennis-Kinder in der deBeeke unter Anleitung unserer Jüngstenwartin Andreas Nölting-Bruns gebastelt. Die Aktion war ein voller Erfolg: zufriedene Gesichter bei Kindern und Eltern, alle glücklich und trotz Einsatz der Heißklebepistole wurde niemand verletzt :-)


22.10.2016

Bild 126
Siegerehrung aller Vereinsmeister


20.09.2016

Bild 124
Gemeindepokal in Beckedorf

BTC gewinnt Gemeindepokal

Nach einem Wochenende mit vielen engen und hochklassigen Spielen hat unsere Mannschaft es geschafft und unser neuer Sportwart Thomas Patzelt darf sich über den Gewinn seines ersten Gemeindepokals freuen.

Wie sehr wir als Team zusammengewachsen sind, zeigt sich unter anderem daran, dass Luisa aus Hamburg und Thomas Derzak aus Donaueschingen angereist sind, um dabei zu sein!

Die Matches waren oftmals sehr knapp und es kam im direkten Duell mit Schwanewede zu insgesamt sieben Matchtiebreaks. Der Abend des ersten Tages brachte dabei eine kleine Vorentscheidung. Wir konnten drei Begegnungen im Matchtiebreak für uns entscheiden:  Erst gewannen Melanie und Niels in einem wie im Vorjahr hochklassigen Match mit spektakulären Ballwechseln das Mixed gegen Maren Morisse und Florian Schwabe. Anschließend gelang Leonie und Gianni die Revanche für ihre Niederlage im Jugendmixed des letzten Jahres gegen Lisa Przybylski und Nils Cappelmann. Zum Tagesabschluss unter Flutlicht wehrten Lukas und Fynn im Herrendoppel Matchbälle gegen Christian Schulz und Stefan Schrage ab und sorgte für einen Vorsprung vor dem zweiten Tag.

Der Sonntag begann mit dem wichtigen Sieg von unserem Jüngsten, Kenny. Mit 10:7 im Matchtiebreak konnte Kenny sich in einem tollen Match gegen Domenic Rutz durchsetzen.

Neele bezwang nach ihrem Sieg gegen Anna Engelhard auch Christina Recker in zwei Sätzen. Zwei Punkte in einer sehr stark besetzten Damenkonkurrenz, Super!

Thomas Derzak kämpfte nochmal wie wir ihn kennen und hatte Julian Schwabe am Rande einer Niederlage. Julian wehrte aber drei Matchbälle mit offensivem Spiel nervenstark ab und verdiente sich den knappen Sieg.

Ein Highlight war das Match von Maxi und Andre Zachrau. Das Spiel stand auf sehr hohem Niveau und Maxi zeigte eine absolute Topleistung beim 6:2, 7:5-Erfolg.

Wir bedanken uns für ein perfektes Sportwochenende bei den Neuenkirchenern, die es wieder geschafft haben, eine schlagkräftige Truppe aufzustellen und bei den Schwanewedern, die es uns mit einer ganz starken Mannschaft sehr schwer gemacht haben. Wir hatten faire Spiele und ein wirklich gute Tennisstimmung auf der Anlage!

 

 

Das Endergebnis:

Beckedorfer TC  23

Schwanewede     19

Neuenkirchen      6

 

Für den BTC waren in diesem Jahr im Einsatz:

Kendan Bruns, Megan Bruns, Leonie Hennemann, Gian-Luca Reinken, Neele Kalka, Maximilian Schwier, Luisa Dahnke, Verena Kostyra, Fynn Schomburg, Lukas Fierek, Melanie Lundi, Niels Abt, Tobias Gamradt, Frank Henk, Verena Henk, Thomas Derzak, Andrea Nölting-Bruns, Thomas Lorzinski, Gisela Weichert, Frank Ebeling, Gerd Nareyka.

 


19.09.2016

Bild 121
Jugend Vereinsmeisterschaften


06.07.2016

Bild 120
2. Beeke Cup

 

Zweiter Beeke-Cup trotz Wetterkapriolen ein Erfolg!

Am vergangenen Wochenende fand die zweite Auflage des „Beeke-Cup“, des LK-Turniers beim Beckedorfer TC statt. Mit 73 Teilnehmern in sechs Feldern war die Veranstaltung wieder sehr gut besetzt. Neben vielen Aktiven aus Beckedorf und aus der näheren Umgebung kamen einige Spieler auch aus größerer Entfernung. So war eine Spielerin des Damenfeldes beispielsweise aus Hamburg angereist. Die Stimmung war wie im Vorjahr hervorragend und es gab viele spannende Matches zu sehen. Einzig das Wetter spielte nicht so richtig mit. Samstag wie Sonntag gab es einige Regengüsse, die für Unterbrechungen und Verzögerungen sorgten. In diesem Zusammenhang gilt ein besonderer Dank den Nachbarvereinen aus Neuenkirchen und Grohn, die ihre Anlagen zur Verfügung stellten und somit ein ungefähres Einhalten des Zeitplanes ermöglichten. Auf der Grohner Anlage wurden immerhin zehn Matches ausgetragen. Ohne diese Unterstützung wäre es kaum möglich gewesen, das Turnier durchzuziehen.

Das wohl attraktivste Feld gab es in disesem Jahr bei den Damen (LK 10-23). Hier wurden in einem kompletten 16er – Feld die Siegerinnen ermittelt. In einem hochklassigen Endspiel gewann Anna Engelhardt aus Falkenberg gegen Josie Harrer aus Bremerhaven mit 7:5,4:6 und 10:8.Dritte wurde Theresa Fuchs (Ganderkesee). Die Nebenrunde gewann Megan Bruns (Beckedorfer TC).

Bei den Herren (LK 6-15) setze sich Patrick Kück (TC Osterholz-Scharmbeck) im Finale gegen Jan Lintelmann (Ganderkeeser TV) mit 6:4,7:5 durch. Lintelmann hatte zuvor im Halbfinale den an eins gesetzten Maximilian Schwier nach Abwehr von zwei Matchbällen mit 12:10 im Matchtiebreak besiegt. Schwier belegte schließlich Rang drei.

Im Feld der Herren (LK 16-23) dominierte Michael Rosenkranz (TC Wittmund) mit sehr starken Leistungen. Im Finale besiegte er Maximilian Kuhmann (TV Ostrauderfehn-Idafehn)  recht deutlich in zwei Sätzen. Dritter wurde Jonas Engelhardt (TC Falkenberg), Nebenrundensieger Bastian Niesmann (Beckedorfer TC).

Bei den Damen 40 (LK 13-23) belegten Beckedorferinnen die ersten drei Plätze. Es gewann Verena Henk vor Andrea Nölting-Bruns und Dorothea Kort. Der Sieg in der Nebenrunde ging an Andrea Brock vom TV Schwanewede.

Das Feld der Herren 40 gewann verdient Arthurs Vanags vom Delmenhorster TC mit einem Erfolg im Finale gegen den Beckedorfer Trainer Frank Henk. Dritter wurde Thorsten Jacobsen (Bremer TC v. 1912). Die Nebenrunde gewann Thomas Lorzinski aus Beckedorf.

Bei den Herren 40 (LK 15-23) siegte Holger Reinken (TV Grohn) gegen Jens Themsen (Beckdorf). Dritter wurde Thorsten Niemann (Rot-Weiss Bremen), Nebenrundensieger Thomas Niesmann vom TV Grohn.

Organisator Lukas Tuckermann und sein Team waren nach einem langen Wochenende erschöpft aber zufrieden und freuen sich auf die nächste Auflage im kommenden Jahr.

An dieser Stelle möchten wir uns zum einen beim Organisationsteam und allen spontan dazugekommenen weiteren Helfern bedanken, welche es ermöglicht haben, dass Turnier in dieser Form überhaupt stattfinden zu lassen. Ohne die zusätzliche Unterstützung hätten wir die eigenen Plätze nicht in der Schnelle wieder trocken bekommen und das Turnier fortsetzen können.

Zum anderen geht ein letzter Dank an Gundmar Stork, welcher das Turnier auch in diesem Jahr mit schönen Pokalen versorgt hat.


22.02.2016

Bild 119
Faschingsfest

Am 07.02. fand das jährliche Faschingsfest beim BTC statt. Es wurde dieses Jahr mit knapp 20 Kindern gefeiert. Hier sind einige Impressionen.